About

Das Eintauchen in die Kunstwelt ist ein Abenteuer!

Die jeweilige künstlerische Entwicklung begleiten und auch zu gestalten fasziniert mich immer wieder. Ebenso ist der Austausch mit den Künstlern über den Schaffensprozess ihrer Werke für mich wichtig und spannend. Dabei interessieren mich besonders die verschiedenen Konzepte, Herangehensweisen und Techniken. So kann es vorkommen, dass mich ein zunächst einzelner simpler Pinselstrich in einem Kunstwerk sehr lange beschäftigen kann. Das Eintauchen in die Kunstwelt ist ein Abenteuer!

Der Schwerpunkt der Galerie ist sehr eng mit meinem eigenen Geschmack und meiner Perspektive auf Kunst verknüpft. Ich arbeite mit Künstlern, von deren Persönlichkeit und von deren künstlerischem Schaffen ich überzeugt bin.
Deshalb biete ich in der Galerie auch nur Kunstwerke an, die ich selbst kaufen würde oder gekauft habe.

Steve Uhlig, Gründer und Inhaber

Wir lieben Kunst

…und wir lieben den Austausch mit Künstlern und Sammlern!

Die Uhlig Gallery ist eine junge, innovative Kunstgalerie mit Sitz in Leipzig und widmet sich der zeitgenössischen Kunstszene durch regelmäßige Ausstellungen und Events, auch an besonderen Orten außerhalb der Galerie.

Die Galerie fungiert als Ort der Vernetzung und als Schnittstelle zwischen Künstlern und (institutionellen) Kunstenthusiasten. Wir legen Wert auf persönlichen Service und bieten Unterstützung und Beratung für Sammler, Unternehmen, Museen und Künstler.

Wir bieten zeitgenössische Positionen außergewöhnlicher Kunst in Malerei, Fotografie, Druckgrafik und Skulptur. Wir vertreten junge, aufstrebende und etablierte Künstler, die wir lieben: aus Leipzig und aus aller Welt.

Besonders liegen uns junge und neue Kunstinteressenten am Herzen, denen wir mit Leidenschaft zu ihrem ersten Kunstwerk verhelfen.
Seit 2012 arbeiten wir im Kunstbetrieb. Seither haben wir zahlreiche Ausstellungen, Messen und Projekte realisiert.