Artwork of the month November 2019

Once a month we present a special work of art. Our goal is to introduce new and young collectors to the subject of art and art buying. Hence, every month we offer an artwork at a special price for a limited period of time.
Discover great art every month.

Artist: TASSO
Title: Mumbai Morning
Technique: Paint & Acryl on canvas
Size: 140 x 200 cm
Year: 2012
Signed by the artist

Status: available

EUR 7.500 6.500

About this artwork

Im Gegenlicht verheißen tropische Pflanzenfragmente, dass wir uns in der unbestimmten Ferne befinden. Der Bildtitel verortet die Szenerie, bricht aber mit unseren Vorstellungen.
Der nach oben gerichtete Blick und die angedeutete morgendliche Stunde poetisieren das Gezeigte nochmals.

Mit schnellem und sicherem Duktus, des in der Street-Art geschulten Künstlers, wird dem Betrachter eine flüchtige Stimmung eines Momentes vermittelt, der nicht unbedingt auf Reisen entstehen muss. Manchmal ist es ein Blick im Alltag, der Assoziationen in uns weckt, die uns aufzeigen, dass die Welt größer ist, als unsere tägliche Erfahrungswelt.

Zumeist ist es gerade der flüchtige Blick oder ein uns verstellter, der uns diese poetischen Momente ermöglicht. Demzufolge ist es eine Fähigkeit des Bildes, gerade den Eindruck eines Blickes mit halbgeschlossenem Auge ins Gegenlicht zu suggerieren, der etwas, aber eben nicht zu viel verrät, um für Assoziationen und utopische Gegenwelten Platz zu schaffen.

MumbayMorning, Paint & Acryl on canvas (140 x 200 cm) 2012
Mumbay Morning
Paint & Acryl on canvas (140 x 200 cm) 2012
TASSO, Mumbai Morning, Detail
TASSO, Mumbai Morning, Detail
TASSO, Mumbai Morning, Detail
TASSO, Mumbai Morning, Detail
TASSO, Mumbai Morning, Detail (Signiture)
TASSO, Mumbai Morning, Detail (Signiture)
TASSO, Mumbai Morning, Installation view
TASSO, Mumbai Morning, Installation view

Discover great art every month