Ausstellungsdaten 29. Okt – 21. Dez 2021
Vernissage 29. Okt 2021, 19-22 Uhr

Robin Zöffzig verarbeitet, was uns tagtäglich präsentiert wird, in knallbunter Werbung, in Selfie-Posen: Popkulturelle Reize vereint mit einem Hauch Fetisch – der Spiegel unserer narzisstischen Welt. Weibliche Körper, die in Latex gehüllt sind. Sie haben etwas puppenhaftes, sie wollen gefallen – und wir sind eingeladen, zu beobachten.

Es geht hier mehr als sonst um Gefühle, sagt der Künstler. Die Gemälde erzählen von einem lustigen, heilen Ort. Genauer gesagt von einer Comic Welt, die es so nicht gibt und die Zöffzig „Candy Flip Flop Welt“ getauft hat. Mit der knalligen Fassade des Hedonismus stehen das Aufbrechen von Traditionen, sexuelle Freiheit, Sinneslust und Exzess im Zentrum seiner Werke.

Veranstaltungsort
Uhlig Gallery
Volckmarstr. 5
04317 Leipzig

Bitte beachtet beim Besuch der Galerie/Messe: Haltet ausreichend Abstand und tragt eine Mund-Nasen-Maske. Falls ihr euch krank fühlt, bitten wir von einem Besuch der Galerie abzusehen. Wir danken für das Verständnis und freuen uns auf euren Besuch – bleibt gesund!